Förderverein Kunstrasen e.V. spendet Aufsitzrasenmäher!
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die Rasensportanlageder Ortsgemeinde Waldesch an der Hunsrückhöhenstraße ist anerkanntermaßen eine der besten ihrer Art in der ganzen Region.
Das liegt nicht zuletzt auch an der guten Pflege, die halbjährlich professionell durch eine Fachfirma und wöchentlich durch ein ehrenamtliches Pflegeteam des Sportvereins durchgeführt wird. Die Pflege durch den Sportverein erfolgt auf der Grundlage eines Nutzungsvertrages, den die Ortsgemeinde mit dem Verein abgeschlossen hat und in dem u.a. auch geregelt ist, dass die Ortsgemeinde dem Sportverein für diese Pflege eine Grundausstattung an entsprechenden Maschinen und Werkzeugen (Freischneider, Heckenschere etc.) zur Verfügung stellt.
Diese Ausstattung kann jetzt um einen nagelneuen Aufsitzrasenmäher der Marke „Husquarna“ ergänzt werden. Der Förderverein Kunstrasen Waldesch e.V. hat diese Maschine im Wert von rund 11.000,00 Euro gekauft und der Ortsgemeinde als Spende für die Sportplatzpflege zur Verfügung gestellt.
Am vergangenen Mittwoch wurde der neue Traktor an den Förderverein ausgeliefert und in einem Zug an die Ortsgemeinde übergeben.
Einige Männer des Pflegeteams und die Mitarbeiter der Ortsgemeinde waren bei der Auslieferung und Einweisung durch die Firma LVF dabei und konnten sich somit aus erster Hand von der Leistungsfähigkeit des neuen Mähers überzeugen.
Mit dieser tollen Aktion setzt der Förderverein seine beispielhafte Unterstützung der Ortsgemeinde in Sachen Sportplatzbau und Sportplatzpflege fort:
- 80.000,00 Euro als Spende für den Sportplatzbau im Jahre 2018!
- 5.000,00 Euro durch Übernahme der Pflegekosten für die laufende Pflege in den Folgejahren!
- Und jetzt 11.000,00 Euro für den neuen Aufsitzmäher!
Ich kann nur sagen: „Chapeau! Und vielen Dank an den Förderverein!“
Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz Schmalz, Ortsbürgermeister