11.12.2020 - Schützt was Euch wichtig ist! Zum aktuellen Corona-Geschehen in Waldesch

Schützt was Euch wichtig ist!  – Zum aktuellen Corona-Geschehen in Waldesch

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die aktuelle Entwicklung der Corona-Neuinfektionen, die Zahl der damit verbunden schweren Erkrankungen und leider Gottes auch die Zahl der damit verbundenen Todesfälle ist alarmierend und sehr besorgniserregend.

Auch wir in Waldesch werden von dem Virus natürlich nicht verschont. Im Gegenteil: Stand heute (11.12.2020) haben wir mit 7 positiv getesteten Fällen sogar eine verhältnismäßig hohe Zahl Betroffener. Die höchste Zahl in der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel! Gott sei Dank haben wir – jedenfalls soweit ich weiß – noch keine schweren Verläufe und Gott sei Dank auch noch keine Todesfälle. Möge das so bleiben!

 

Auch in Waldesch gibt es sicherlich Menschen geben, die die gültigen Corona-Regelungen für unsinnig halten und die deshalb auch nicht auf unnötige Kontakte verzichten. Ich möchte jedoch in unser aller Interesse und zum Schutz insbesondere auch der besonders gefährdeten Personen an Sie alle appellieren:

Auch ich finde es schade, dass es in Rheinland-Pfalz nicht zu den Weihnachts- und Silvesterlockerungen kommen konnte, die im November noch geplant und erhofft waren. Die Zahlen der Neuinfektionen und besonders der schweren und tödlichen Verläufe lassen das aber einfach nicht zu.

Und deshalb sage ich: Wenn wir die Menschen, die uns wichtig sind, schützen wollen, dann müssen wir uns an die Regeln halten!

In diesem Sinne: Bleiben Sie „negativ!“

Ihr Karlheinz Schmalz, Ortsbürgermeister

Drucken