VG Rhein-Mosel

VGRheinMosel

Erlebnis Rheinbogen

ErlebnisRheinbogen

Sonnige Untermosel

SonnigeUntermosel

22.11.2021 - Waldescher Weihnachtsmarkt leider abgesagt

Waldescher Weihnachtsmarkt leider abgesagt

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Corona-Krise bereitet uns allen leider nach wie vor große Probleme! Die aktuellen Infektionszahlen in der 4. Welle sind alarmierend. Auch die Situation in den Krankenhäusern ist sehr besorgniserregend. Die Schwestern und Pfleger, die Ärztinnen und Ärzte sind am Limit.

Auch wenn es in Rheinland-Pfalz  - anders als z.B. in anderen Bundesländern - von der Landesregierung noch kein grundsätzliches Verbot für Weihnachtsmärkte gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir alle mit einem ruhigen Gewissen und mit Freude auf unserem Weihnachtsmarkt Glühwein trinken und zusammen feiern könnten.

Deshalb habe ich als derjenige, der letztendlich auch die Verantwortung trägt, auf der Vereinsringsitzung am vergangenen Mittwoch dafür plädiert, den Waldescher Weihnachtsmarkt auch dieses Jahr nicht stattfinden zu lassen. Diesem Vorschlag haben sich die Waldescher Vereine mit großer Mehrheit angeschlossen. Das ist eine bittere Entscheidung. Aber es ist ganz einfach zu riskant und es wäre m.E. auch das falsche Zeichen. Denn es ist ja nicht fünf vor zwölf, sondern schon längst fünf nach zwölf!

Der Waldescher Weihnachtsmarkt ist damit offiziell abgesagt!

Mit freundlichen Grüßen

Karlheinz Schmalz, Ortsbürgermeister

Drucken

Aktuelle Mitteilungen der Ortsgemeinde

Aktuelle Mitteilungen Ortsgemeinde Waldesch 

Hier geht es zu den aktuellen Mitteilungen ...

56323 Waldesch auf Google Maps mit Routenplaner

Diese Webseite verwendet Google Maps, um den Standort von Waldesch auf einer Karte anzuzeigen. Bitte beachten Sie, dass hierbei Ihre persönlichen Daten von Google erfasst und gepeichert werden können. Um diese Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie hier:
Zustimmen

Fahrplan VRS Linie 621 Waldesch-Koblenz

banner

Allgemeinde Information zum Coronavirus in 10 Sprachen

Informationen des Landes RLP zum Corona-Virus in 10 Sprachen

Das aktuelle Wetter in Waldesch

 

Katwarn - Mayen-Koblenz

Katwarn Warnungen

Hierzuland: Der Pastorenpfad in Waldesch